TRIGGER THE BLOODSHED

Purgation

Ich mag konsequente Bands. Zu diesen zählen mit Sicherheit die Briten TRIGGER THE BLOODSHED, die auf ihren Promofotos eher einen harmlosen Eindruck machen, auf ihrem Debütalbum "Purgation" aber absolut kompromisslos zu Werke gehen und sich wirklich heftig durch 17 Tracks brutalsten Death Metals holzen.

Zwei der Songs sind kurze unheilbringende Soundscapes, die Luft zum Durchatmen geben, bevor wieder in Schallgeschwindigkeit ein technisch anspruchsvolles Gitarrenriff das nächste einleitet, der Drummer unmenschlich blastet und der Sänger zwischen tiefen Growls und heftigem Gebrüll sich dem namensgebenden Inhalt von Death Metal widmet.

Zum Glück sind die Songs und Riffs von übersichtlicher Komplexität und bleiben bei aller Geschwindigkeit und Brutalität hörbar und eingängig und ob des entfesselten Infernos hervorragend geeignet, wahlweise Dampf abzulassen oder Schwiegermütter zu entsetzten.

TRIGGER THE BLOODSHED, die übrigens einen sehr passenden Bandnamen haben, können sicher noch ganz Große werden. (9)