Reviews : ATTACK IN BLACK / The Curve Of The Earth :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ATTACK IN BLACK

The Curve Of The Earth

Format: LP

Label: Zeitstrafe

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Etwas zeitverzögert, bezogen auf das heimische Kanada, wurden ATTACK IN BLACK 2008 in Europa etwas bekannter, und es war war das „Marriage"-Album, in Kanada im Sommer 2007 auf Dine Alone erschienen, das ihnen erste Fans verschaffte.

Vorangegangen waren 2005 das Debüt und dann zwei EPs, bis dann „Marriage" sowas wie das „Durchbruchsalbum" wurde. Doch noch bevor dieses den Weg nach Europa gefunden hatte, legten ATTACK IN BLACK Ende 2007 das nur in Kanada als Vinyl und Download erschienene „The Curve Of The Earth"-Album nach, eine Homerecording-Platte, welche die eher ruhige, akustische Seite der Band in den Vordergrund rückt.

Kein „offizieller „Marriage"-Nachfolger also, aber für frischgebackene AIB-Fans genau das Richtige, um die Zeit bis zum neuen Longplayer zu überbrücken. Danke, Renke, dass du uns die LP via Zeitstrafe erneut zugänglich gemacht hast, und ich höre jetzt erstmal eine Runde SEBADOH - ich weiß auch nicht, was mich jetzt auf diese Idee gebracht hat ...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #82 (Februar/März 2009)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

RAZZIA

Nach der Reunion im Jahre 2011 stehen RAZZIA aus Hamburgs Norden, jetzt wieder mit dem altem Sänger Rajas Thiele auf der Bühne. Das aktuelle Album „Am Rande von Berlin“ zeichnet sich durch Mischung aus Energie und Melancholie aus. Die intelligenten ... mehr