PARKHAUS

Hallbum

Mit dem „Hallbum" versuchen die Funpunker PARKHAUS Aufsehen zu erregen und das haben sie auch teilweise geschafft. Mit dem Titel „Zeit zu gehen", welcher Teil dieser EP ist, tummelten sich die vier mehrere Wochen in den Netzcharts von „DasDing" (Show des SWR).

Somit verdiente man sich schon größere Aufmerksamkeit vor einem breiten Publikum. Der Powerpop-Stil, wie wir ihn von vielen Ami-Bands kennen, geht gut ins Ohr und sorgt für gute Laune. Textlich können PARKHAUS, bis auf ihren Hit „Zeit zu gehen", weiterhin nicht überzeugen.

Das Philosophieren über die Tätigkeiten anderer auf dem Klo („00 Zentrale") oder das Liedchen über unreflektierte Ja-Sager („Ja & Amen") sind insgesamt zu platt und ziemlich ausgekaut. Die melodischen Riffs und eingängigen Refrains wissen jedoch zu gefallen und lassen die Texte so in den Hintergrund rücken, dass man sie gar nicht wirklich wahrnimmt.

Aber das kann nicht das Ziel sein, oder?