Reviews : CANDY NOW! / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CANDY NOW!

s/t

Format: CD

Label: Greedy Worldwide/MVD Audio

Spielzeit: 32:42

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


DWARVES-Fans aufgepasst! Blag Dahlia hat mit einem neuen Nebenprojekt ein Album auf den Markt geworfen: CANDY NOW! heißt es, und der Name ist Programm. Wer den DWARVES-Sänger kennt, der weiß vermutlich um sein Faible für Bubblegum-Pop und wird sich nur wenig über dieses Album wundern, dafür um so erfreuter darüber sein.

Das Album ist voll mit Pop zwischen B52's-artigem Pop'n'Roll, 70er Jahre-Lounge und Disko-Sounds, kombiniert mit Rock und Country. Hier findet, wie schon im DWARVES-Universum, alles an musikalischen Elementen aus achtzig Jahren Popgeschichte seinen Platz und dank der Stimme von Angelina Moysov (PENELOPE'S BEES) einen ganz eigenen Charme.

Das Ganze natürlich mit den, ich möchte mal sagen, Dahlia-üblichen charmanten Texten und zahlreicher Unterstützung verschiedener Musiker, wie zum Beispiel Nash Kato oder Hewhocannotbenamed.

Als kleines Extra gibt es noch zwei Blag Dahlia-Solostücke: Das an Monthy Pythons „Always look on the bright side of life" erinnernde „He who laughs last" und das schon auf seiner MySpace-Seite veröffentlichte „Bitch I love you".

Ein Must-have für DWARVES-Fans und eine lohnenswerte Anschaffung für Freunde des schmissigeren Rocks.

Nadine Maas

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr