Reviews : COUGAR / Patriot :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COUGAR

Patriot

Format: CD

Label: Counter

Spielzeit: 45:54

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


COUGAR aus Wisconsin hatten mit ihrem Debüt „Law" ziemlich überschwängliche Kritiken einheimsen können, was sich auf „Patriot" nur bedingt nachvollziehen lässt. Sicher, man hat schon Schlechteres in Sachen Postrock gehört, aber wenn man sich anschaut, in welcher Form sich TORTOISE auf ihrem letzten Album quasi neu erfunden haben, bleiben COUGAR vor allem eins, eine instrumentale Rockband, die sich der allzu bekannten Strukturen dieses Genres bedient.

Eine echte Identität entwickeln COUGAR dabei ganz sicher nicht, auch wenn es unangenehmere Hörerlebnisse als „Patriot" gibt, das sich nett nebenher hören lässt - das wäre es dann aber auch schon.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TALCO

Mit Offbeat haben TALCO nicht viel zu tun. Fette Gitarren, ein wuchtiges Schlagzeug, ein straighter Bass, aber scharfes Gebläse peitschen das italienische Wortgefecht des Sängers voran. Die ganz eigene Note verschaffen sich TALCO durch Verwendung ... mehr