Reviews : EL GRUPO NUEVO DE OMAR RODRIGUEZ-LOPEZ / Cryptomnesia :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

EL GRUPO NUEVO DE OMAR RODRIGUEZ-LOPEZ

Cryptomnesia

Format: CD

Label: Rodriguez Lopez Productions

Spielzeit: 36:12

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Egal, ob man Omar Rodriguez-Lopez für einen Gitarrengott oder für einen selbstverliebten Egomanen hält: er ist und bleibt ein mordsproduktiver Musiker, der auf mehreren Avantgardisten-Hochzeiten gleichzeitig tanzt und seinen Anhängern auch schon mal Platten zumutet, die nur aus Feedback-Geräuschen zu bestehen scheinen.

Für sein neues und originellerweise EL GRUPO NUEVO DE OMAR RODRIGUEZ-LOPEZ getauftes Projekt hat er sich mal wieder eine neue Schar Gastmusiker zugelegt, zu denen nicht nur ein wie wahnsinnig drauflos spielender Schlagzeuger namens Zach Hill, sondern auch jener Cedric Bixler Zavala gehört, der schließlich auch THE MARS VOLTA die Stimme leiht.

Und doch ist trotz dieser Mitgliederkonstellation „Cryptomnesia" keine B-Ware aus den Studiosessions von Omars Hauptband. Zwar bieten die fünf Musiker genau jenen abgedrehten Artrock, den man von ihnen erwartet, aber das unglaubliche Tempo, mit dem sie dem Hörer keine ruhige Sekunde lassen, ist trotzdem erstaunlich.

Es scheint, als hätte Omar Rodriguez-Lopez dieses Mal mehr Wert auf Energie als auf einen elitären Künstlergestus gelegt.

Marcus Latton

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

Die BROILERS aus Düsseldorf sind sine der besten Live-Bands des Landes zu sein. Sie gehören spätestens seit der 2014 erfolgten Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums „Noir“ zu den erfolgreichsten Gruppen des deutschen Sprachraums. Der Longplayer ... mehr