KAISHAKUNIN

Zur Vernunft begabter Mensch

Die zweite EP dieser talentierten Band im Fahrwasser alter Per Koro Bands wie LOXIRAN, CAROL etc. Auf Albumlänge kommt das Ganze, weil hier die Debüt-EP „Ist" von 2007 noch als Bonus mit draufgepackt wurde.

Hervorragender Sound, der um die eine oder andere Nuance Chaos aufgepeppt wurde. Intelligente Texte, dargeboten von einer kräftigen Stimme, werden unterlegt mit jeder Menge Tschuggahtschuggah-Riffs, wie man sie von deutschem Newschool Hardcore-Gekloppe der Mittneunziger kennt.

Langweilig wird das jedoch nicht, denn dafür arrangieren die Jungs ihre Songs einfach zu geschickt. Im Info ist von Leidenschaft die Rede und das kann man so stehen lassen. KAISHAKUNIN schaffen es, sich nicht in permanentem Riffgeschrubbe zu verirren, sondern lockern ihre Songs immer wieder durch ENVY nicht ganz unähnlich klingenden Parts auf.

Chaos so geschickt mit Melodie, ja sogar Melancholie zu kombinieren, ist schon ein schwieriges Unterfangen, welches die Band jedoch mit Bravour gemeistert hat. Klasse!