Reviews : SNIFFING GLUE / I'm Not Alright :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SNIFFING GLUE

I'm Not Alright

Format: 12"

Label: Barfight/Per Koro

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Nach ihrem furiosen Gig mit EA80 in Darmstadt haben die Jungs bei mir einen dicken Stein im Brett, vor allem, weil ich weiß, dass man dieses Material hier live noch eine Spur härter hören wird. Wer CIRCLE JERKS, REAGAN YOUTH und frühe BLACK FLAG mag, der wird SNIFFING GLUE lieben, denn sie transportieren die Angepisstheit dieser Bands eins zu eins in eine Zeit, die voller Kapellen ist, die lieber nur gefallen wollen, anstatt auf die Kacke zu hauen.

Nur das Zwischenformat der Mini-LP macht es etwas schwer, denn für den vollen Genuss zu kurz, für eine Single zu lang, verschwindet dieses Format immer sehr schnell aus den Plattenkisten.

Zehn Songs (wobei der Bonussong nur mittels Aufstehen und Nadel platzieren zu erreichen ist) machen vor allem Lust auf ein weiteres Konzert mit der Band.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr