Reviews : TRUCKFIGHTERS / Mania :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRUCKFIGHTERS

Mania

Format: CD

Label: Fuzzorama

Spielzeit: 50:36

Genre: Rock

Webseite

Wertung:


Die Schweden haben zwar nichts dagegen einzuwenden, immer wieder auf die US-Helden QUEENS OF THE STONE AGE, KYUSS und FU MANCHU angesprochen zu werden, doch auf Dauer nervt das dann wohl doch etwas - und TOOL, SOUNDGARDEN und PEARL JAM seien gleichermaßen zutreffend, sagen sie im Interview.

Nun, wer mit FU MANCHU tourt, darf sich an entsprechenden Vergleichen eben nicht stören, und ehrlich gesagt, klingt auch „Mania", ihr drittes Album, wieder so fuzzig („Fuzz is a lifestyle.

A big muff with everything on maximum and a fat tube amp with everything on maximum makes the sound very special", so die TRUCKFIGHTERS), dass obige Diskussion eher akademischer Natur ist: Abgestimmt wird mit dem Bauch, und der vibriert bei all diesem niederfrequenten Gewummse gewaltig und kennt die Antwort nur zu genau.

Nichts Neues also von den TRUCKFIGHTERS, und das ist gut so.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #85 (August/September 2009)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BAD MANNERS

Spricht man über Ska, so kommt man an den BAD MANNERS nicht vorbei. Bereits 1976 gegründet, prägte die britische Band um den charismatischen Sänger Buster Bloodvessel die Ska, 2Tone und OI – Szene weltweit. Mit Hits wie „My Lollipop Girl“, „Lip Up ... mehr