Reviews : BRIMSTONE SOLAR RADIATION BAND / Smorgasbord :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.08.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von ZSK „Hallo Hoffnung“ (People Like You) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRIMSTONE SOLAR RADIATION BAND

Smorgasbord

Format: CD

Label: Karism

Vertrieb: Soulfood

Spielzeit: 55:15

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Geschmack kann so unterschiedlich sein. In Ausgabe 59 durfte ich das erste Album dieser mir bis dahin unbekannten Band besprechen, war völlig hin und weg von der Zeitlosigkeit und Vielfältigkeit des Sounds von BSRB.

Psychedelic as Psychedelic can. Schon in der Ausgabe 63 hatten die Norweger ihr zweites Album am Start und durch ein Versehen ging jenes Album aber an den Kollegen Frick, der einen ähnlichen Vornamen trägt, jedoch mehr mit Deutschpunk und Hardcore liebäugelt, weswegen jenes Album nicht gut wegkam.

Dies, werte Leserschaft soll einmal mehr bezeugen, dass wir hier alle nur nach unserem Geschmack beurteilen können, entscheiden müsst anschließend ihr selbst. „Smorgasbord“ ist für mich erneut ein Klasse-Album! In Sachen Neo Psychedelic hat Skandinavien – wie so oft – die Nase weit vorne.

Claus Wittwer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKASSAPUNKA

SKASSAPUNKA aus Mailand spielen 1a-Ska-(Street)Punk, mit politischen Texten gegen Faschismus, Staat und Kapital, in der Tradition von TALCO, LOS FASTIDIOS, NH3 und RED SKA. SKASSAPUNKA brauchen sich nicht hinter den genannten Bands verstecken. Ihre ... mehr