Reviews : ORACL / Demo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ORACL

Demo

Format: CD-R

Spielzeit: 36:55

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


Egal, ob nun östliches Ruhrgebiet oder westliches Westfalen – ORACL kommen aus Hamm und sind allesamt erfahrene Musiker, die sich nach diversen anderen Projekten jetzt zu einer lokalen Allstar-Band zusammengefunden haben.

Bei den Recording-Sessions wurde bestimmt auch die eine oder andere TOOL-CD gehört, denn in die Richtung geht der Alternative-Rock mit leichtem Nu-Metal-Einschlag, den sie hier in vier Songs zusammenbringen.

In dem Bereich gibt es bestimmt eine Menge Bands, aber durch die theatralischen deutschen Texte und die Länge der Songs bekommt dieses Demo einen interessanten Hörspielcharakter. Normalerweise sind mir Bands dieses Genres zu gewollt verrückt, aber ORACL verzichten zum Glück auf ein allzu böses Image und schockieren eher durch latenten Wahnsinn.

Gary Flanell

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Suche

Ox präsentiert

FAMILY 5

FAMILY 5 schaffen Sprachgewaltige Texte und messerscharfe Musik zwischen New Wave, Rock, Mod und Soul. 1981 in Düsseldorf von Peter Hein und Xaõ Seffcheque gegründet, spielte sich die Hauptgeschichte der Band in den Achtzigern ab, jenen Jahren nach ... mehr