POMPEII

Nothing Happens For A Reason

So klingt eine Platte, die wirklich jeden, der PROMISE RING, JIMMY EAT WORLD und die GET UP KIDS mag, dazu verleitet, in Erinnerungen zu schwelgen. Was hab ich 1999 noch gemacht? „Nothing Happens For A Reason“ klingt so nach Emo, wie ihn die oben genannten Bands geprägt haben, und bleibt dabei sehr nah an den Originalen.

Dass das 2009 bei einigen zu Freudensprüngen führen wird, ist bestimmt auch dadurch zu erklären, das sämtliche elf Songs dieses Debüts fantastisch sind und bestimmt auch damals locker mit den anderen hätten mithalten können.

Dazu kommt auch noch diese verdammt sympathische Produktion, die das Album nie überproduziert und zu glatt oder auf der anderen Seite zu rumplig klingen lässt. Mit „False alarm“ und „Rabbit ears“ sind sogar zwei Hits dabei, die sich auch mit JIMMY EAT WORLD messen können.

Das Album des Monats!