Reviews : WHITE RAINBOW / New Clouds :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WHITE RAINBOW

New Clouds

Format: CD

Label: Kranky

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 67:06

Genre: Electronic

Webseite

Wertung:


Wollte man herausarbeiten, was Adam Faulkner auf seinem zweiten Album für Kranky unter dem Namen WHITE RAINBOW von anderen Ambient-Acts unterscheidet, wäre das vor allem der psychedelische Drone-Charakter der vier ausufernden Stücke.

Beim Vorgänger „Prism Of Eternal Now“ wurde deshalb von „Ambient Krautrock“ gesprochen, der hier allerdings mehr an die Gitarrensounds von Robert Fripp und dessen Soloalben in diesem Sektor erinnert.

Also keine ganz neuen Wölkchen, die hier aufsteigen, wobei Faulkner erneut mit seinen atmosphärischen Spacerock-Klängen eine erstaunliche Sogwirkung erzeugt. Ein ästhetisch sehr ansprechender einstündiger drogenfreier Trip mit schamanistischer Note im geschmackvollen Sound-Design, der sich am besten als Gesamtheit konsumieren lässt.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #86 (Oktober/November 2009)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

POPPERKLOPPER

Sie gehören nicht zu den richtig alten Deutschpunk-Klassikern der 80er Jahre, sind aber nach weit über 25 Jahren Bandbestehen trotzdem eine Institution im Deutschpunk und - wer genau hinhört - doch viel mehr als „nur“ eine weitere Deutschpunkcombo. ... mehr