STARKE

A Letter From Yesterday

In Tokio auf einem Hochhaus sitzen und die Beine herunterbaumeln lassen. Seinen Blick über die Metropole streifen lassen und einfachen, schemenhaft verwischten Gedanken nachhängen. Es ist ein warmer und milder Herbstnachmittag, als Shunichiro Fujimoto und Yushi Mori das digitale Diktiergerät ausschalten und sich in die Wohnung begeben, den Laptop einschalten und mit der Bearbeitung der eben aufgenommenen Klänge beginnen.

Aus Field-Recordings werden komplexere Strukturen. Samples und Drum-Loops werden hinzugefügt, Pianomelodien programmiert und selbstverständlich um eine Gitarre ergänzt. Ganz ohne Zwang, ohne Eile.

Immer wenn die beiden Zeit hatten, arbeiteten sie an den Mustern weiter, verfeinerten den Mix und irgendwann, wie selbstverständlich, waren die Songs fertig und bereit, in die Welt entlassen zu werden.

Die Arbeit war getan! Wunderschöne, instrumentale und zerbrechliche Popmusik auf einem sehr hohen Niveau, vermischt sich mit ambienten Stimmungen und experimentaler Tiefsinnigkeit.