NINE ELEVEN

City Of Quartz

Auf ihrem aktuellen Werk „City Of Quartz“ präsentieren die Franzosen NINE ELEVEN elf knallige Hardcore-Songs, die hervorragend ausgeglichen zwischen den Polen der alten und der neuen Schule pendeln. Es wird ein Sound geboten, der zwar nicht neu ist, da Bands wie HAVE HEART, BANE oder CHAMPION schon vorher damit auf der Bildfläche erschienen, der aber dennoch authentisch und vollkommen überzeugend vorgetragen wird.

Das und die spielerische Finesse der Jungs ergeben eine Platte, die auf jeden Fall über eine überdurchschnittliche Halbwertzeit verfügt, was in diesem musikalischen Bereich nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Davon ganz abgesehen gibt sich die Band hier durchaus belesen, hat man den Titel des Albums doch einem Buch des Soziologen Mike Davis („Ausgrabungen der Zukunft in L.A.“) entliehen. Nicht essentiell, aber dennoch hervorragend.