Reviews : SHAA KHAN / Anything Wrong :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHAA KHAN

Anything Wrong

Format: CD

Label: Sireena

Spielzeit: 52:15

Genre: Rock

Webseite

Wertung:


Ja, richtig gelesen: Live 2009 ... Ich selbst wohnte diesem Konzert bei und muss sagen, obwohl SHAA KHAN aus Duisburg nicht zu meinen Krautrock-Favoriten zählen, haben mich die professionelle Einstellung und sehr dynamische Präsentation überrascht.

Natürlich klang das alles einwenig altbacken, aber das war ja auch wohl so gewollt und eher sympathisch. Es wurde nichts an den Songs an sich modernisiert oder unnütze Zwischenspielchen eingebaut.

Leider fehlen auf der CD die Ansagen, aber das stört nicht weiter. Da sollten sich einige andere Bands mal ein Beispiel daran nehmen. Klasse Sound, gute Songauswahl, fast beide Studioalben sind komplett (!) enthalten und auch der Hit „Someone’s calling“ wurde präsentiert.

Damit sind wir auch direkt bei den beiden offiziellen Alben von SHAA KHAN gelandet, die nun vorliegen, denn einziger Mangel ist, dass die beiden Singles „Radio“ und eben schon angeführtes „Someone’s calling“ als Bonustracks fehlen, obwohl genügend Spielzeit übrig ist.

Somit sind diese Rereleases nicht komplett, was wohl daran liegt, dass diese Singles bei Bellaphon erschienen sind. Dafür gibt es dann wieder auf „Anything Wrong“ zwei Live-Aufnahmen aus dieser Zeit als Nachschlag obendrauf.

Überhaupt scheint SHAA KHAN eine sehr gute Live-Band gewesen zu sein ... Wer auf kraftvollen Progressiv-Rock mit leicht symphonischen Einflüssen, Harmoniegesang und verschachtelten Songstrukturen steht, wird hier bestens bedient.

Wer einsteigen und mitfliegen möchte, dem sei die 2009er Live-CD empfohlen.

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #88 (Februar/März 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PEARS

Jeder PEARS Song ist eine Wundertüte, in der sich von melodiösen Punk-Hymnen über Highspeed-Hardcore-Parts bis hin zu gegrowlten Metal-Passagen alles finden kann, und das abwechselnd innerhalb von zwei Minuten. ... mehr