ANTARES PREDATOR

Twiligt Of The Apocalypse

Briefkasten auf, Rechnungen, sinnlose Werbung und das Paket vom Ox. Das bedeutet Arbeit und Vergnügen zugleich. Was werden die Damen und Herren für mich ausgesucht haben? Schauen wir mal nach, viele CDs und ...

ANTARES PREDATOR. Als ich das Cover der Scheibe sah, dachte ich sofort, oh Mist, damit haben sich die Burschen keinen Gefallen getan, denn gerade mit dem Namen wohl etwas zu einfach, zu plump.

Auf dem Cover ist so was wie der Terminator zu sehen, also Action-Metal oder was? So könnte man es sagen, denn wie in einem guten (!) Action-Film ist Abwechslung das Salz in der Suppe und genau davon haben wir hier eine Menge.

Gründungsmitglied „Oyvind Winther“ (ex-KEEP OF KALESSION) verpackt eine Menge an Thrash, Black (neuer symphonischer Art) und Heavy Metal in dieser CD. Alles auf sehr hohem Niveau aber leider sehr glatt und kalt, so wie seine Sci-Fi Texte diesen Eindruck noch verstärken sollen.

Wer neue DIMMU BORGIR mag ... mich langweilt diese Platte leider schon nach dem dritten Lied.