Reviews : DAY BY DAY / Animal Abuse Is Nothing Bygone :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DAY BY DAY

Animal Abuse Is Nothing Bygone

Format: LP

Label: Twisted Chords

Vertrieb: Broken Silence

Genre: Indie/Alternative

Webseite

Wertung:


DAY BY DAY aus Karlsruhe waren von 1991 bis 1995 aktiv. Da es nach wie vor reges Interesse an dieser Band gibt, hat nun Twisted Chords sämtliche Beiträge der Band auf schmuckem weißen Vinyl zusammengefasst.

Wie der Plattentitel bereits verrät, machten Sängerin Tati und ihre Jungs das Thema Tierrechte und Widerstand gegen die Ausbeutung und Unterdrückung von Tieren zum Schwerpunkt. Musikalisch kenne ich nichts Vergleichbares: ein bisschen werde ich an ABGESTORBENE GEHIRNHÄLFTEN, PULLERMANN, SOFA HEAD oder VICE SQUAD erinnert, was aber nur bei der einen oder anderen Nummer zutrifft.

Melancholische, an Independent erinnernde Melodieläufe kreuzen sich mit Crust-, Metal- und Punk-Elementen. Trotz engagierter Texte nervt mich auf Dauer die Produktion und deshalb vermute ich, dass diese Platte wirklich nur was für Leute ist, die mit DAY BY DAY aufgewachsen sind und mehr Bezug zu dieser Band haben.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Suche

Ox präsentiert

LEVIN GOES LIGHTLY

Die Hüllen fallen lassen. Den Schutzpanzer ablegen. Nackt sein. Levin Stadler bricht mit dem Gewohnten. Dabei hätte doch alles beim Alten bleiben können. Sein Projekt LEVIN GOES LIGHTLY hat schließlich viele Adelungen erhalten: Die Cover-Version, ... mehr