Reviews : FABULOUS PENETRATORS / With Love :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FABULOUS PENETRATORS

With Love

Format: CD

Label: Stag-O-Lee

Spielzeit: 40:11

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Ich hatte bereits das Vergnügen, die famose „The Hump“-Single der FABULOUS PENETRATORS zu besprechen. Jetzt legt die Londoner Band auf Albumlänge noch mal ordentlich nach, denn ein wilderer, frischerer und unverbrauchterer Stilmix aus Garage, Rock, Soul, R&B, Psych, Glam und Rockabilly lässt sich derzeit auf internationalem Parkett wohl schwer finden.

Man stelle sich einfach vor, die HIVES hätten nicht angefangen, mit bekackten HipHop-Produzenten zu kungeln, sondern stattdessen intensiv Platten von den FUZZTONES, MAKERS, STONES oder SONICS gehört und sich einfach aufs Wesentliche beschränkt: Geile Rockmusik! Außerdem wurde das Abziehbild von Sänger rausgekickt und stattdessen ein echt manischer Rock’n’Roll-Bastard ans Mikro gestellt.

Statt MTV-Party wird der Rotlichtbezirk angesteuert, statt Champagner gibt’s Billig-Whiskey, statt Zigarren gibt’s Selbstgedrehte, Backpulver statt Kokain und Kaschemmenprügelei statt Supermodel-One-Night-Stand.

Wenn ihr versteht, was ich meine ... Ein Song wie „Shake yer bones“ darf da übrigens durchaus als Aufforderung angesehen werden. Bumsmusik galore und damit eine Platte, die richtig Spaß macht.

Bernd Fischer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FIDDLER'S GREEN

Seit ihrer Gründung 1990 stehen FIDDLER'S GREEN für ihre ganz eigene musikalische Kunstform, die sie inzwischen weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt gemacht hat. Kurz und einprägsam Irish Speedfolk nennt das Sextett aus Erlangen seine ... mehr