Reviews : GOVERNMENT ISSUE / The Punk Remains The Same :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GOVERNMENT ISSUE

The Punk Remains The Same

Format: MCD

Label: DC-Jam

Spielzeit: 07:43

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Eigentlich totaler Quatsch, so was auf CD zu veröffentlichen, aber zumindest existiert wohl auch noch eine 7“. Ein klassischer Rerelease ist das hier nicht, sondern eine 5-Song-Live-EP mit Aufnahmen aus den Jahren 1982 und 1983.

„Notch to my crotch“ und „Sheer terror“ (aufgenommen in Washington, DC am 13.05.1983) sowie, „Snubbing“, „Hour of 1“ und „Happy people“ (vom 22.10.1982). Ob und wo und wann die zuvor schon erhältlich waren, ist mir nicht bekannt, doch dokumentieren sie die rohe, mitreißende Härte der Frühphase der Band um John Stabb.

Für Neueinsteiger gibt es wichtigere G.I.-Releases (ich empfehle die zweiteilige „Complete History“ auf Dr. Strange), doch für Fans ist „The Punk Remains The Same“ durchaus okay.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IDIOTS

THE IDIOTS liegen irgendwo zwischen Kunst und Idiotie. Sie spielen Deutschpunk mehr als authentisch. Mit legendären Ansagen und einer starken Einbeziehung des Publikums, ob gewollt oder nicht, wird einem etwas geboten. So müssen Punkshows a ... mehr