Reviews : MEN / Four Good Men And True :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MEN

Four Good Men And True

Format: CD

Label: Heptown

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 37:07

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Yeah, Beat Baby, Beat, Beat, Beat! Als ob es die Kollegen in der Redaktion irgendwie gerochen hätten, dass ich mir erst unlängst einen beinahe maßgeschneiderten Lambretta-Nadelstreifenanzug für 120 Tacken leistete (Yep, Guido hat schon recht: Von „Hartz IV“ lässt es sich mitunter doch ganz vorzüglich leben, har, har ...), bekomme ich doch aus dem Headquarter eine absolut vorzügliche Retro-Mod-Scheibe reinsten Wassers zugesandt.

Diese vier smarten Schweden kredenzen hier jedenfalls ein dermaßen soulful und unwiderstehlich groovendes Zwölf-Gänge-Menü, dass es eine wahre Wonne ist. Einerseits tief vom Spirit der „first generation heroes“ à la SMALL FACES, YARDBIRDS oder auch THE CREATION beseelt, gleichzeitig aber durch die superknusprige Produktion von Christoffer Lundquist (verdiente sich unter anderem schon seine Meriten bei keinen Geringeren als ROXETTE oder auch MONEYBROTHER), perfekt in die Jetztzeit transportiert, bekommt man hier ein Gute-Laune-Manifest der erlesensten Güteklasse präsentiert.

Rhythm & Blues küsst Soul, der Bass treibt gnadenlos nach vorne, die Gitarren setzen rasiermesserscharfe Akzente und die dreistimmigen Harmoniegesänge sitzen mindestens genauso passgenau wie der feine Zwirn, den die Buben am Leibe tragen.

Wobei insbesondere Frontmann Sven Köhler mit seinem supergeilen, rauen Gesangsstil fast schon homoerotische Gefühlsaufwallungen in mir erzeugt ... Exzellente Platte, die mit jedem erneuten Durchlauf sogar immer noch ein Stückchen hinzugewinnt – prima!

Ben Bauböck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SKEPTIKER

1986 im damaligen Osten Berlins gegründet, sind DIE SKEPTIKER als einzige bedeutende Punkformation der DDR, bis heute erfolgreich unterwegs. Die Freunde deftiger Pogo-Hymnen können sich auf kraftvolle, leidenschaftlich-energetische Konzerte ... mehr