Reviews : STATE / Excommunicated / Nihil Ex Nihilo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

STATE

Excommunicated / Nihil Ex Nihilo

Format: 7"

Label: Statement

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


Zwei neue Singles der schon seit Ende der Siebziger aktiven STATE aus Detroit, die sich in jeweils vier beziehungsweise fünf Songs die Wut über den Zustand dieser Welt aus dem Leib kotzen. Textlicher Höhepunkt ist für mich hier „Evangile“, in dem das religiös-faschistische Protestantengesindel in den USA sein Fett wegbekommt.

Aber auch „Destroyed Rock City“ ist ein Bringer, denn schnell gesungen klingt das wie „Detroit Rock City“. Und bei „I hate this society“ bleiben einfach keine Fragen mehr offen. In-die-Fresse-Hardcore der ganz alten Schule, sowohl alte BLACK FLAG und CIRCLE JERKS, aber auch TOXIC REASONS und POISON IDEA lassen grüßen.

Dazu klassisches schwarz-weißes Artwork und Copy/Paste-Layout – kaum zu glauben, dass solche Musik 2009 entstanden ist und nicht 1983. (Diese Band war auf der Ox-CD #89 zu hören)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr