Reviews : TONY SLY / 12 Song Program :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TONY SLY

12 Song Program

Format: CD

Label: Fat Wreck

Spielzeit: 32:28

Genre: Singer/Songwriter

Webseite

Wertung:


Wird man mit dem Alter weiser oder ruhiger oder sucht man nach neuen Herausforderungen? Vielleicht trifft von alledem etwas auf Tony Sly zu. Nach mehr als 20 Jahren als Sänger und Gitarrist von NO USE FOR A NAME veröffentlicht er nun sein Solo-Debütalbum.

Bereits vor sechs Jahren hat er zusammen mit Joey Cape von LAGWAGON ein Akustik-Coveralbum aufgenommen, auf dem sie Songs ihrer Bands neu eingespielt haben. Nun präsentiert Herr Sly – nomen est omen – zwölf neue Stücke, die von Anfang an wesentlich ruhiger konzipiert waren.

Meist wird auf mehr als eine Akustikgitarre ganz verzichtet, bei einigen Liedern gibt es dank Karina Denike von den DANCE HALL CRASHERS und Joey Cape gar mehr Sänger als Instrumente zu hören.

Was schon bei NUFAN einen Teil der Songs ausmacht, wird hier zum Programm: in Akkorde gehüllte Melancholie vor einer auf- oder untergehenden kalifornischen Sonne. Damit macht Tony hier nebenbei auch die Stärke von NUFAN ganz deutlich, diese wunderbaren und fesselnden Melodien, die sowohl in vollem Punkrock- als eben auch in dünnem Akustikgewand funktionieren.

„It’s all just a passing phase you’ll see“ – man kann nur hoffen, dass diese Zeile nichts mit der Frage zu tun hat, ob es weitere Soloalben von Tony Sly geben wird. Mit „Maybe I am no good at this“ liegt er schließlich ja auch vollkommen daneben.

Zoli Pinter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #89 (April/Mai 2010)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GRILLMASTER FLASH

Es gibt in dieser Welt Männer. Richtige Männer. Starke, sich aufopfernde Männer. Männer mit Muskelkraft, Anmut und Eloquenz. Feuerwehrmänner. Katzenärzte. Arschbombenweltmeister. Männer, die bei Frauen den Dreh raus haben. GRILLMASTER FLASH - nur zu ... mehr