Reviews : ASCENT OF EVEREST / From This Vantage :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ASCENT OF EVEREST

From This Vantage

Format: CD

Label: Shels

Spielzeit: 42:33

Genre: Indie/Alternative

Webseite


Die diffusen, umwegigen, zaghaft suchenden Pfade, die GODSPEED YOU! BLACK EMPEROR anfangs durch bezaubernde, damals noch fremde Klanglandschaften mühsam ebnete, wurden, so wie das schon immer mit Erfolg versprechenden Handelsrouten geschah, bald immer stärker frequentiert und bald zu in festen Grenzen verlaufenden Schnellwegen betoniert.

THE ASCENT OF EVEREST ist eine Instrumentalrock-Band, die nun bereits seit einigen Jahren mit ihrem orchestralen Ansatz auf eben jenen Wegen unterwegs ist. Zurückgreifen, und dies tun sie auch in vollem Umfang, können sie dabei auf eine jahrelang erprobte und bewährte Infrastruktur: wabernde Texturen, weitläufige Soundlandschaften, beeindruckende Crescendos.

Nichts also, was andere (GY!BE, RED SPAROWES, EXPLOSIONS IN THE SKY, NEIL ON IMPRESSION) nicht auch schon so gemacht hätten, aber – und das muss man unumwunden zugeben! – das Ensemble aus Nashville, Tennessee macht dies durchaus gut.

Auch „From This Vantage“, der zweite Langspieler der Band, hat sicher nichts Bahnbrechendes, nichts originär Neues zu bieten, weiß aber mit bekanntem Ausgangsmaterial gewissenhaft wirksam zu werden und somit zumindest für eine angenehmen Hörerfahrung zu sorgen.

Konstantin Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #90 (Juni/Juli 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

CJ RAMONE

CJ Ramone, Jahrgang 1965, heißt eigentlich Christopher Joseph Ward. Er war von 1989 bis 1996, also bis zum Schluss, Bassist der RAMONES und Nachfolger von Dee Dee. Er ist zu hören auf den Alben „Mondo Bizarro“ (1992), „Acid Eaters“ (1994) und ... mehr