Reviews : CELLOPHANE SUCKERS / One In A Zoo :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CELLOPHANE SUCKERS

One In A Zoo

Format: CD

Label: High Noon

Vertrieb: Cargo

Spielzeit: 38:12

Genre: Rock

Webseite

Wertung:


Die Kölner CELLOPHANE SUCKERS sind eine jener Bands, die unsterblich geworden sind. Schon beim letzten Album von 2008 merkte ich an, dass sie die HELLACOPTERS überlebt haben, und wenn man mal so lange dabei ist, gewisse ruhigere Phasen inklusive, dann macht es für eine Band gar keinen Sinn mehr sich aufzulösen, dann kann man einfach gleich für immer zusammen bleiben – „sucker for life“ oder so, haha.

Hier und da mal ein Konzert, ab und an eine neue Platte, das ist der Stoff, aus dem solche Dauerläufer gemacht sind, Ambitionen? Ja, auch. Zum Beispiel alle paar Jahre ein echt kickendes Album zu machen, und war schon „Bonjour Mon Capitaine“ (2008) ein wirklich sehr ausgereiftes, makelloses Werk, ist es „One In A Zoo“ erst recht.

DICTATORS, Pub-Rock, NEW YORK DOLLS, THIN LIZZY, DR. FEELGOOD, ROLLING STONES – mir scheint, die Wurzeln der Band dringen jedes Jahr weiter in den Rock’n’Roll-Humus vor, denn war die Band in jungen Jahren noch simpler, krawalliger Garage-Punkrock, sind sie musikalisch mit jedem Jahr besser geworden, auch live.

So altert man in Würde. (Diese Band war auf der Ox-CD #93 zu hören)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #93 (Dezember 2010/Januar 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SELECTER

Es gibt immer noch eine Menge Leute da draußen, die bei schwarz-weißen Karos, perfekt gekleideten und doch stark verschwitzten Musikern sofort an die großen Bands des Ska und des 2-tone denken. Ganz klar ist auch THE SELECTER eine Combo, die seit ... mehr