ASTROLITES

Play For Keeps

Es sind drei Jahre vergangen, seit dem ersten Versuch der ASTROLITES mit „Hard Luck“. Jetzt sind die drei Rockabilly-Maniacs aus Schweden zurück mit einem neuen Killeralbum. Auf „Play For Keeps“ wird sich einmal mehr dem reinen Klang des Rock’n’Roll und dem tänzerischem Rhythmus des Swing gewidmet.

Alles vor dem Hintergrund der letzten 20 Jahre. Alle Zutaten sind vorhanden, Punk-Attitüde, Texte über Mädchen und High-Speed-Motorräder. Wenn es ein Wort gibt, das die Musik der ASTROLITES beschreiben kann, dann ist es „authentisch“.

Seit AL & THE BLACK CATS’ erstem Album habe ich keine Platte mehr gehört, die als Studioaufnahme die Live-Performance einer Band so druckvoll eingefangen hat. Die Energie ist greifbar. Die Zeit als Vorband dürfte vorbei sein.

Platz für neue Helden.