NAKED AGGRESSION

Recordings 1991-1994

Irgendwie sollte alles ganz anders kommen: ein neues NAKED AGGRESSION-Album auf dem Cargo-Sublabel Grilled Cheese war beschlossen, eine US-Tour ebenfalls, und in dem Film „The Decline of the Western Civilization, Part 3“, gerade veröffentlicht, wird die L.A.-Punkcombo auch gefeaturet.

Dazu plant Broken Rekids die Wiederveröffentlichung aller bisher erschienenen Platten, wobei „Recordings 1991-1994“ den Anfang macht. Und dann das: am 25.4. stirbt NA-Gitarrist Phil an einem Asthma-Anfall, und die Band beschliesst, ohne ihn nicht weiterzumachen.

Diese CD wird somit zu einer posthumen Veröffentlichung und enthält die Songs der ersten beiden NA-7“s auf Broken, die der EP auf Mighty sowie diverse Compilationtracks. NAKED AGGRESSION, die auch schon in Deutschland auf Tour waren, spiel(t)en hardcorigen, wütenden Punkrock mit Frauengesang, der sowohl musikalisch wie auch durch seine klaren, eindeutigen politischen Texte an englischen Politpunk der Achtziger erinnert, ohne jedoch in crustige Gefilde abzudriften.

Direkt, druckvoll und gut - schade um die Band, aber wer weiss, vielleicht geht´s ja in einer Weile doch noch weiter.