Reviews : DOOM / Peel Sessions :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DOOM

Peel Sessions

Format: CD

Label: We bite

Spielzeit: 27:34


Im Rahmen der „BBC Worldwide Music“-Serie von Vinyl Japan (We Bite Distribution) ist jetzt eine CD mit 17 im Rahmen von „Peel Sessions“ entstandenen Aufnahmen der britischen Polit/Crust-Helden DOOM erschienen.

Eigentlich witzig, diese Vorstellung, denn auf hiesige Verhältnisse übertragen würde das bedeuten, dass es eine Scheibe wie „Das Beste von SLIME“ mit dem Aufdruck „Der NDR präsentiert“ gäbe, hehe.

Wo und wann diese Aufnahmen bereits anderweitig verwurstet wurden kann ich jetzt nicht nachvollziehen, wahrscheinlich ist das aber, also gegebenenfalls vergleichen. Die Aufnahmen stammen aus den Jahren ´88 und ´89, die Soundqualität ist sehr gut, und DOOM holzen u.a.

die Songs „Multinationals“, „Exploitation“, „War crimes“ und „Life in freedom“ runter sowie ´ne Coverversion von „Symptom of the universe“.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #33 (IV 1998)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DROPKICK MURPHYS

Gegründet wurden die DROPKICK MURPHYS 1996. Die Band aus Massachusetts zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 20 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das ... mehr