Reviews : TELEVISION / The Blow-Up :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TELEVISION

The Blow-Up

Format: 2CD

Label: Roir

Spielzeit: 85:02


TELEVISION aus New York City waren Mitte/Ende der Siebziger eine jener Bands, die zu den Stammbands im CBGB´s gehörten und Teil der stilistisch noch sehr offenen New Yorker Punkszene waren. Mit Tom Verlaine als Sänger und Gitarrist und Fred „Sonic“ Smith am Bass spielten TELEVISION 1978 eine Liveshow ein, die erstmals 1982 als Cassette auf ROIR erschien und nun dieser Tage, bedingt durch die Spielzeit von 85 Minuten, als Doppel-CD wiederveröffentlicht wurde.

Nun ja, während in England zu dieser Zeit dann geilster Punkrock der klassischen Sorte gespielt wurde, waren die New Yorker Pioniere über diesen Punkt bereits hinaus, und so ist „The Blow-Up“ auch nur sehr begrenzt zu empfehlen, enthält es doch 13 teils wild improvisierte Songs in teilweise epischer Länge, die zwar durchaus was haben, aber wohl eher was für überzeugte TELEVISION-Fans sind.

Oder um mit den Liner-Notes zu sprechen: „But why you´ll listen to them can be summed up in one word: guitars.“

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

DAUGHTERS

DAUGHTERS sind Sänger Alexis Marshall, Gitarrist Nick Sadler, Schlagzeuger Jon Syverson und Bassist Sam Walker. DAUGHTERS wurden für ihre viszeralen Auftritte gefeiert, sowohl live als auch  auf Platte.  Pitchfork beschreibt sie als "manisch" und ... mehr