BUZZCOCKS

Small Songs With Big Hearts/Beating Hearts

Neulich auf Tour sollen die BUZZCOCKS ja richtig gut gewesen sein, und da passt es, dass mit „Small Songs With Big Hearts/Beating Hearts“ jetzt via NMC Rec./EFA eine Doppel-CD mit zwei Shows von ´78 (Manchester, Apollo) und ´79 (London, Rainbow) erschienen ist.

Damals waren die BUZZCOCKS auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs, die Aufnahmequalität ist durchweg perfekt, und mit Songs wie „Boredom“, „Breakdown“, „Ever fallen in love“, „Noise annoys“, „What do I get“ oder „Promises“ sind ´ne Menge Hits hier enthalten, während andere Klassiker fehlen: „Orgasm addict“ scheint damals nicht zum Liveprogramm gehört zu haben.

Eine schöne Box, aber dann doch eher was für Fans, und bevor man sich diese Livescheibe zulegt, ist das Geld bei den „Spiral Scratch Sessions“ sicher besser angelegt.