Reviews : LAST CHANCE TO REASON / Level 2 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LAST CHANCE TO REASON

Level 2

Format: CD

Label: Prosthetic

Spielzeit: 43:55

Genre: Metal

Webseite

Wertung:


Ich frage mich, ob ich auch jemals eine derartige Leidenschaft für progressiv-vertrackt arrangierte Musik entwickelt hätte, hätte ich nicht einst mit dem Gitarrespielen begonnen. Was dieses Instrument betrifft, so möchte ich nicht nur das bloße Handwerk beherrschen, sondern mehr damit anstellen können.

Es interessiert mich, welche Möglichkeiten sich mit diesen sechs (oder mehr!) auf ein Stück Holz gespannten Stahlsträngen ergeben, die durch bloßes Schwingen Töne erzeugen. Eine mögliche Antwort bieten mir LAST CHANCE TO REASON, die sich mit ihrer Musik in „etwas“ gemäßigteren BETWEEN THE BURIED AND ME-Gefilden bewegen, will heißen: Wo Letztere immer vertrackter und rabiater zur Sache gehen, bleiben LCTR deutlich nachvollziehbarer und in gewisser Weise leichter verdaulich, auch wenn hier zuweilen ganz schön gehext wird.

Es werden auf „Level 2“ interessante Songs geboten, die über das selbstverliebte Griffbrettgewichse hinausgehen, einfach weil hier echte Lieder verfasst wurden. Das macht es für mich wieder interessant, um den Kreis zu meiner Einleitung zu schließen, denn ohne Struktur rumfrickeln können viele, jedoch echte Songs mit kompositorischer und spielerischer Finesse zu kreieren, das wiederum ist eine echte Kunst.

Und die beherrschen LAST CHANCE TO REASON.

Jens Kirsch

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Suche

Ox präsentiert

TEQUILA & THE SUNRISE GANG

Viel hilft viel. Wer das nicht glaubt, war noch nie bei einem Konzert von TEQUILA AND THE SUNRISE GANG. Die acht-köpfige Kombo aus Kiel pustet ihr Publikum mit einem Mix aus Reggae, Rock und Ska aus den Socken. Das nutzten auch schon Bands wie die ... mehr