Reviews : PUSSYWARMERS / The Chronicles Of The ... :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

PUSSYWARMERS

The Chronicles Of The ...

Format: CD

Label: Voodoo Rhythm

Spielzeit: 37:12

Genre: Rock'n'Roll/Garage

Webseite

Wertung:


Schön, dass die PUSSYWARMERS es geschafft haben, sich etwas aus dem, beim ersten Album noch überdeutlich vorhandenen Schatten der DEAD BROTHERS heraus zu bewegen. Klar, wenn es um einen derartigen Sound-Cocktail geht, Brass, alter Jazz, Chanson, Gipsy und Artverwandtes, haben die Schweizer Kollegen so was wie den Grundstein gelegt, „The Chronicles Of The ...“ kommt aber um einiges eigenständiger und vor allem mehr aus einem Guss rüber als besagte letzte Veröffentlichung.

Die oben genannten Einflüsse sind natürlich weiterhin vorhanden. Ein bisschen lugt hin und wieder Tom Waits um die Ecke, und an einigen Stellen wird es sogar ein bisschen psychedelischer und hypnotischer.

Sehr schön übrigens auch die stimmige, passende Aufnahme und Produktion. Manchmal sind zwei Mikrofone und ein gut klingender Raum eben mehr und effizienter als alle moderne Digitaltechnik zusammen.

Da hat Nene von den MOVIE STAR JUNKIES wirklich einen guten Job gemacht. Um so zu schließen, wie ich begonnen habe: Eine schöne Sache.

Alex Strucken

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #96 (Juni/Juli 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr