TRAINWRECK

If There’s Light, It Will Find You

Mini-LP , bei der abzüglich Intro vier Songs bleiben, die es in sich haben. Intensiv, düster, erhaben, mächtig, gewaltig, trotz Soundwand filigran strukturiert ... alles Teile eines Gesamtbilds, das sich in seiner vollen Pracht auch nach dem fünften Durchgang immer noch nicht voll erschlossen hat.

Die Band bleibt weiterhin keine Ein-Schubladen-Band, sondern nimmt sich dort, wo es zu ihrem Sound passt, sei es Hardcore, Screamo, Punk, Noise ... Versuch es lieber erst gar nicht, genieße! Einfache Gemüter müssen zwangsläufig scheitern, denn in der Gitarrenwand verstecken sich für sie unsichtbar wunderschöne Melodien und in der Stimmbandfolter nicht minder durchdachte Texte.

Genau die Sorte Musik, mit der man sich endlos beschäftigen kann und die nicht für jeden begreifbar ist. Offensichtlich ist nur das wunderschöne Coverartwork mit dem Die-cut-Porträt und der Liebe zum Detail, das wie auf jeder TRAINWRECK-Platte davor auch, durch seine Einzigartigkeit besticht.

Nichts für Anfänger, das ist die Königsklasse, die sich einen Dreck um Etiketten schert.