Reviews : GIRLSCHOOL / Hit And Run Revisited :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

GIRLSCHOOL

Hit And Run Revisited

Format: CD

Label: Wacken

Webseite

Wertung:


GIRLSCHOOL sind wie MOTÖRHEAD. Nur als Mädchen. Punkt. Mehr Beschreibung braucht es nicht. Auch ohne Testosteron und Backenbart lassen es die Damen ähnlich krachen wie Lemmy und Co. 1981, als viele von uns noch mit dem Trömmelchen um den Weihnachtsbaum marschierten, veröffentlichten die Urmütter aller All-Girl-Bands mit „Hit And Run“ ihr zweites Album, das mittlerweile ein Klassiker des Heavy Metal ist.

Zur Feier des 30. Jahrestages wurde dieses Masterpiece nun noch mal neu aufgenommen, als Geschenk die Bonustracks „Demolition boys“ und „Hit and run“ dazugepackt und weil zum Geburtstag natürlich auch Gäste gehören, kam WARLOCKs Doro noch vorbei und hat mitgesungen.

Mr. Kilmister wäre mir lieber gewesen. Nichtsdestotrotz: auch wenn die Ladys schon ein paar mehr Jahre auf dem Buckel haben, können sich alle DONNAS und KITTIEs dieser Erde mal ein dickes Stück vom Jubiläumskuchen abschneiden.

Joni Küper

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #98 (Oktober/November 2011)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOY DOLLS

Einst von der britischen Musikpresse als One Hit Wonder verunglimpft, sind THE TOY DOLLS heute immer noch aktiv. 40 Jahre nach der Bandgründung, 13 Studioalben, unzählige Best-Ofs, Livealben und Box Sets später und vor allem nach unzähligen Tourneen ... mehr