PLASTIC BOMB

#76

Müsste ich mich zwischen Trust und Plastic Bomb entscheiden, meine Wahl würde immer auf die Bombe fallen. Die Duisburger machen zwar manches anders als das Ox, aber sie sind Brüder im Geiste und mit dem gleichen Eifer bei der Sache.

Auch die Sommer-Ausgabe ist wieder vollgepackt mit jeder Menge spannender Artikel, etwa einem großen Special über selbstbestimmte, kollektive Wohnformen inklusive Ratgeber, wie man selbst z.B.

eine Genossenschaft ins Leben rufen kann. Ausgiebig wird vom Ruhrpott-Rodeo berichtet, PB-Boss Micha erzählt vom Schlammcatchen beim Force Attack (ich empfehle den Kauf eines Unimog ...), und in Sachen Interviews gibt’s Material von RKL, VICTIMS, Jello Biafra, BAMBIX, KNOCHENFABRIK, THE FREEZE, MOLOTOV COCKTAIL, FLOGGING MOLLY und auch etwas „Eigenwerbung“ in Form eines Gesprächs von Micha mit Helge über dessen im Herbst erscheinendes Buch „Network of Friends“ über die deutsche/europäische Hardcore-Szene der Achtziger.

Dazu die Standards wie massig Reviews und die Kolumnen. Reichlich Lesestoff also mal wieder.