Reviews : AWNS / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

AWNS

s/t

Format: CD

Label: Deficiency

Spielzeit: 36:40

Webseite

Wertung:


Rehearsal-Sessions Part One: Eine junge Band aus Erfurt, die sich selbst im Spannungsfeld zwischen Mathrock, Break und Ambient sieht, was aber am ehesten dominiert ist – der überschaubaren Soundqualität geschuldet – der Proberaum-Charme des Albums.

Das Schlagzeug ist extrem in den Vordergrund gemischt und der Gesang, irgendwie erahnt und oft nicht merklich erkennbar, ist fast nicht wahrnehmbar, was auch aber nicht tragisch ist. Man kann sich etwa vorstellen, dass AWNS Gefallen an Bands wie den MELVINS finden und versuchen, das mit ein paar krachigen Industrial-Electronics anzureichen, aber – und das ist einer der guten Songs – mit „Process in progress“ bei einer trashigen Variante des frühen DEFTONES-Sounds gelandet sind.

So richtig haben AWNS „ihre“ Richtung noch nicht gefunden, aber beim nächsten Album wäre wenigstens eine bessere Produktion wünschenswert.

Markus Kolodziej

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)

Suche

Ox präsentiert

BAD MANNERS

Spricht man über Ska, so kommt man an den BAD MANNERS nicht vorbei. Bereits 1976 gegründet, prägte die britische Band um den charismatischen Sänger Buster Bloodvessel die Ska, 2Tone und OI – Szene weltweit. Mit Hits wie „My Lollipop Girl“, „Lip Up ... mehr