Reviews : SURFER BLOOD / Tarot Classics :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SURFER BLOOD

Tarot Classics

Format: MCD

Label: Kanine

Spielzeit: 23:20

Webseite

Wertung:


Mit ihrem von Surf-Pop und College-Rock infizierten Album „Astro coast“ legten SURFER BLOOD aus Florida 2010 ein vielbeachtetes Debüt vor. Eineinhalb Jahre später folgt jetzt das nächste Lebenszeichen der Band – statt einem neuen Album gibt es mit „Tarot Classics“ aber leider lediglich eine EP mit vier neuen Stücke sowie zwei relativ unnütze Remixe.

Aber die neuen Songs überzeugen auf ganzer Linie, SURFER BLOOD bleiben sich treu und beweisen, dass sie auch unter dem Druck eines allerorts abgefeierten Debütalbums noch tolle Indiepop-Stücke mit Ecken, Kanten und großartigen Refrains schreiben können.

Und wenn sie hier manchmal mehr nach JOY DIVISION klingen als nach WEEZER, spricht das nur für die Band. Aber als Nächstes darf es dann auch gerne wieder ein komplettes Album sein.

Arne Ivers

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ESKALATION

Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du „Menschenaffe“ sagen kannst! Beweis: Jede Show. Immer. Der sympathische Achter aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen. Ihre Musik fängt ... mehr