Reviews : LOS TIKI PHANTOMS / Mueven El Esqueleto :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOS TIKI PHANTOMS

Mueven El Esqueleto

Format: CD

Label: BCore

Spielzeit: 32:45

Webseite

Wertung:


Ein Blick auf das Cover und man kann schon ahnen, was einen erwartet. Von dort grüßen vier Gestalten mit Drums, Bass und zwei Gitarren, einheitlicher geschmackvoller Garderobe, Tattoos und Totelschädelmasken.

Und der erste Eindruck bestätigt sich. Auf der CD, dem dritten Album der spanischen LOS TIKI PHANTOMS, gibt es einen prima Surf-Instrumental-Sound. Es ist in diesem Genre definitiv eines der besten Alben, das ich in den letzten Jahren gehört habe, auf Augenhöhe mit den deutschen RAZORBLADES.

Fehler beziehungsweise Schwächen vieler anderer Surfbands werden gekonnt vermieden: Die Songs werden mit ordentlich Drive präsentiert. Alle Songs haben eingängige, verspielte Melodien, die Spaß machen und gute Laune verbreiten.

Melodien, bei denen man den Eindruck hat, dass man sie von irgendwoher kennt, dazu noch enorm abwechslungsreich und sauber produziert. Die Songs haben eine Leichtigkeit und Unbeschwertheit, wie ich sie sonst in dieser Menge fast nur von den Instrumentalnummern von SURF TRIO kenne.

So muss klassischer Surf-Rock heute klingen, für Liebhaber dieses Genres ein Muss. Großartig.

Axel M. Gundlach

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #100 (Februar/März 2012)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRIEDEMANN

Jede Zeit hat ihre Stimmen, ihre Sänger, die in ihren Liedern ihrer Zeit eine neue Fassbarkeit verleihen, und uns erkennen lassen, was wir damit zu tun haben und dass wir alle mittendrin sind. Diese Stimme formt FRIEDEMANN (Sänger der Hardcore/Punk ... mehr