EXHUMED

Slaughtercult CD

Ich kenne viele, wenn nicht sogar alle CANNIBAL CORPSE-Alben und auch etliche weitere Metzelcombos aber soviel Blut wie auf dem Cover von "Slaughtercult" ist mir selten untergekommen. Nicht nur, dass das Frontcover ein einziges Gemetzel ist, nein, auf der Rückseite wird diese Peinlichkeit noch von den drei Bandinsassen überboten, die sich nach Herzenslust mit der roten Flüssigkeit vollsauen.

Musikalisch sind sie denn auch alles andere als "dezent" und fangen da an, wo NASUM und Co. aufhören. Krach der schnellsten Sorte steht also auch auf ihrem neuen Release mal wieder an der Tagesordnung.

Bei allem Respekt an die beteiligten Musiker, denn handwerklich ist die Platte sicherlich mehr als überzeugend, aber ein wenig mehr "Pausen" hätten auch nicht geschadet. Auch nicht gerade umwerfend sind die allzu CARCASS-orientierten und krächzenden Vocals, die viel zu selten von (hörbar manipuliertem) Grunzgesang unterbrochen werden sowie die auch nicht gerade rar gesäten und nervigen Metalsoli.

Selbst Fans der extremsten Form der Musik sei ein Probedurchlauf empfohlen.