OFFENDERS / REDSKA

Rude League

Jeweils zwei Lieder der derzeit angesagten italienischen Ska-Bands. „Rude League“, als Tour-Souvenir und Appetizer auf eventuell mehr von beiden Bands gedacht. THE OFFENDERS haben zwei richtig gute Stücke beigesteuert, sie erinnern mich nach wie vor an die etwas gemäßigte, ehemalige Mad-Butcher-Band SCRAPY.

REDSKA legen noch eine Schippe in Sachen Aggressivität und Tempo drauf und knallen einem mit „La rivolta“ ein richtiges Gitarrenbrett an die Birne. Das zweite Stück „Hooligan rude boys“ ist mit Unterstützung der OFFENDERS eingespielt worden und geht in ähnlich flotter Manier, nur etwas Offbeat-lastiger ab.

Sehr kurzweilig und Lust auf mehr macht es definitiv, sofern das restliche Material auch dieses Niveau hält. Letzteres gelang bislang für meine Begriffe nur REDSKA, aber mal sehen, was in Zukunft noch von beiden Bands kommt.

„Rude League“ gibt es übrigens auch als 7“-Vinyl!