CHURCH OF CYCOLOGY

T.V. Killer

Früher hatten wir ein eigenes Zeichen für diese Band: Die Hand flach auf Stirn gelegt, das stand für SUICIDAL TENDENCIES, deren Sänger Cyco sich mit seinem Bandana immer fast die Augen verbunden hat, so tief saß es im Gesicht.

Eine Religion haben wir deswegen nicht gleich gegründet, aber das haben CHURCH OF CYCOLOGY ja auch nicht, sondern 2007 eine Band. Ihr Debüt „T.V. Killer“ haben die fünf Wuppertaler jetzt selbst rausgebracht, es gibt „10 songs on 10 inch in 10 min.

for 10 Euro“. Was sie spielen, drei Mal darfst du raten – „Cyco 4 life!“ – und das machen sie auch ganz ordentlich, ohne dass es sich etwa um bloße Kopisten handeln würde oder gar eine Coverband.

Laut Bassist Peddor finden sich bei ihnen „thrashige Circle-Pit-Auswüchse“ genauso wie „metalmäßige Kopfschüttel- und fluffige Hardcore-Leutewerfer-Parts“. Keinesfalls unerwähnt bleiben sollte noch das Foto im Inneren des Klappcovers: die Jünger der Cycology-Kirche beim (veganen?) Letzten Abendmahl, klasse!