Reviews : MAN LIFING BANNER / The Revolution Continues :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MAN LIFING BANNER

The Revolution Continues

Format: 2LP

Label: Crucial Response

Webseite

Wertung:


Nach dem Ende von SEEIN’ RED sind MAN LIFING BANNER die vielleicht letzte verbliebene Institution in Sachen Statement-Hardcore mit klarer, explizit nicht ausschließlich selbstreferentieller Botschaft (ich, ich, ich mit meinem Problemchen), sondern Weitblick.

Hier die aktualisierte und liebevollst aufgemachte Neuauflage der Diskografie-CD, die um acht brandneue Songs erweitert wurde. Eindeutig links positionierter Hardcore der alten Schule ohne viel Herumgezicke, Vorspiel oder Metal-Ambitionen.

Wer Oldschool-Hardcore liebt, bei dem auf eine 7“ auch mal 20 Songs oder mehr passten (D.R.I.), wer die anderen Bands der Mitglieder (LÄRM, SEEIN’ RED, MAINSTRIKE) schätzt, der muss einfach zugreifen.

Alleine die grafische Gestaltung und Aufmachung ist jeden verdammten Cent wert. Soundtrack für die längst überfällige Revolution, die irgendwann kommen wird, sich aber nur irgendwie verspätet hat.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #102 (Juni/Juli 2012)

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr