BABIES THREE, THE

A whole where my heart should be LP

Vielleicht hat der ein oder andere ja die Konzertbesprechung von THE BABIES THREE im letzten Ox gelesen, somit müsste der wissende Leser, genau wie ich, ziemlich hohe Erwartungen an dieses Album der Engländer haben.

Leider kommt auf Vinyl die Intensität und Power der Band nur ansatzweise rüber. Teilweise plätschert die Musik nur so dahin, richtig mitreissend wird die Musik erst wenn das Tempo etwas angezogen wird und neben dem ruhigen, melodischem Gesang auch mal geschrien wird.

Nach mehrmaligem Hören eröffnet sich die teilweise sperrig wirkende Musik dem Konsumenten, aber es lassen sich doch noch einige Hits und begnadete Songstrukturen entdecken, vergleichbar ist das meiner Meinung nach alles sehr mit JAWBREAKER, auch wenn THE BABIES THREE weit mehr als nur eine Kopie dieser sind.

Ich nehme mal an, dass wenn ich zuerst die Platte und dann die Band live gehört hätte, wäre diese Besprechung positiver ausgefallen, so fehlt mir aber die Bissigkeit und Spritzigkeit bei diesem Album etwas.

Schade.