Reviews : NOTHINK / Hidden State :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NOTHINK

Hidden State

Format: LP

Label: Hundemann

Webseite

Wertung:


Matt Bayles hat dieses Album produziert und die Band flog für die Aufnahmen nach Seattle, um der Hitze der iberischen Halbinsel zu entkommen. Allerdings ist das gut zwei Jahre her, aber „Hidden State“ hat nichts an Vehemenz eingebüßt und gefällt auch mit zeitlichem Abstand, zumal man nun in den Genuss einer Schallplatte kommt.

Melancholische, aber doch druckvolle Rockmusik mit reichlich amerikanischem Flair, gelegentlichem Reverb und reichlich Powerchord-Refrains. Garantiert was für SAMIAM-Anhänger, selbst wenn man hin und wieder Grunge-Fragmente ausmachen kann.

Die Vocals von Juan sind extrem charismatisch und durch seinen Wohnsitz in London auch völlig akzentfrei. In Summe eine mitreißende Sache und ein auf 400 LPs limitiertes Vergnügen.

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #103 (August/September 2012)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRANK CARTER & THE RATTLESNAKES

Bei FRANK CARTER & THE RATTLENSNAKES fegt der ehemalige Frontmann der GALLOWS-Frontmann FRANK CARTER vollgepumpt mit Adrenalin  über die Bühne und schreit, bis seine senkrecht verlaufende Stirnvene fast zu platzen droht. Die RATTLESNAKES ... mehr