Reviews : BURNING LOVE / Black Widow :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BURNING LOVE

Black Widow

Format: 7"

Label: High Anxiety/No Idea

Webseite

Wertung:


Das Vinyl sieht nach Wurzelholzfurnier aus, eigenartig ... BURNING LOVE aus Kanada begannen als Nebenprojekt von CURSED und OUR FATHERS, wurden nach dem Ende von CURSED zum Fulltimejob von Sänger Chris Colohan.

Auf dem Album „Songs For Burning Lovers“ (2010, Deranged) verglich ich sie mit POISON IDEA, MOTÖRHEAD, ZEKE, FUCKED UP und BLACK FLAG, die beiden neuen Nummern (das neue Album steht an) gehen ähnlich düster und wuchtig zur Sache.

„Karla“ auf der A-Seite dreht sich um die Serienmörderin Karla Homolka, auf der B-Seite gibt’s „Love’s my only crime“, was ja auch zum Fall Homolka (siehe Wikipedia) passt.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #104 (Oktober/November 2012)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GET UP KIDS

THE GET UP KIDS, die Emo-Punk-Helden der Neunziger mit dem unnachahmlichen Händchen für zart schmelzende Melodien, beweisen auch im Jahre 2019 noch, dass sie nichts von ihrem Handwerk verlernt haben. Die neuen Songs zeigen dann auch Männer mit ... mehr