Reviews : OVER THE TOP / ANOTHER WRONG / Tour-Split :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

OVER THE TOP / ANOTHER WRONG

Tour-Split

Format: CD

Label: Unterschichten

Webseite


Wie praktisch, dass er „U-schi“ hat, Unterschichten Records, das Münsteraner Studio und Label von OVER THE TOP-Sänger Sascha. Denn so war passend zum Auftakt ihrer gemeinsamen Osteuropatour direkt eine Split-CD mit ANOTHER WRONG am Start.

Die legen dann auch los, zunächst recht flott, gar nicht schlecht. Doch ziemlich bald weckt ihr Sound bei mir diffuse Erinnerungen an die Neunziger, bisweilen allerdings muss ich explizit an HELMET denken.

Druckvoll sind ihre fünf Tracks ja, aber irgendwie auch bedrückend. OVER THE TOP beginnen ihren Part dann mit einem Movie-Sample aus „The Quiet Earth“ und wie der Film ist der gleichnamige Song eine Science-Fiction-Endzeitvision.

Auch sie sind mit fünf Nummern dabei, super schnell wie immer, nur diesmal ausschließlich mit englischen Texten, soll ja schließlich auch in Polen oder Tschechien verstanden werden. Mit „Fuck all the cops (They can suck our cocks)“ ist sogar extra ein Song über das Touren im Osten dabei.

Aber mein Highlight ist klar „Beerbong my bike“! Yo, endlich was Neues für meine Critical-Mass-Sammlung mit Songs über Fahrräder oder die „D.I.Y.“ heißen. Damit wären OVER THE TOP hier als erste Band gleich zwei Mal vertreten, cool.

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #105 (Dezember 2012/Januar 2013)

Suche

Ox präsentiert

D.I.

D.I. entstanden 1983 in der Orange County Punk Szene zwischen Wegbegleitern wie SOCIAL DISTORTION, AGENT ORANGE und ADOLESCENTS. ... mehr