UNNATURAL HELPERS

Land Grab

„Land Grab“ versammelt 13 sympathische, in knapp einer halben Stunde runtergerotzte Songs. Alles, was man dazu braucht, sind eine Proberaumgarage in Seattle, WA und für die Lyrics wahlweise massenhaft psychedelische Drogen oder eine Ideensession im Badezimmer.

Zum Schluss dann schnell ins Studio, an einigen wenigen Stellen ein paar Bläser dazu, von Kurt Bloch (FASTBACKS) und Eric Randall (TACOCAT) abmischen lassen, fertig. Gut so. So schön und einfach kann Musik sein.

Doch so ganz wohl scheinen sich die vier Herren nun nicht mehr zu fühlen. Drum helft mit und gebt ihnen ihre Medizin. Und schaut euch das passende Video dazu an („Medication“). Kennt jemand noch diese Knetmännchen? Ein blaues und ein orangenes waren das, glaube ich.

Was hab ich diese Viecher gehasst ... Jetzt weiß ich endlich warum. Knete spiegelt einfach das Unheil dieser Welt wider. Und lässt Körper schmelzen. Oder doch den Geist? Vielleicht auch einfach beides gleichzeitig.