Reviews : BRONCO BULLFROG / Clarifoil/Never Been To California :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BRONCO BULLFROG

Clarifoil/Never Been To California

Format: 7"

Label: State

Webseite

Wertung:


Elvis war ja bekanntermaßen niemals in Spanien und sang darüber ein feines Lied, Andy Morten seinerseits plagt es, niemals in Kalifornien gewesen zu sein, und auch wohl niemals dorthin zu kommen; davon singt auch er ein schönes Lied, das der eigentliche Höhepunkt der aktuellen BRONCO BULLFROG-7“ ist.

Schön auch, dass die drei seit zwei Jahren mittlerweile wieder aktiv sind, denn zeitgenössischer britischer Popsike ist ohne Louis Comfort-Wiggett und Andy Morten nicht dasselbe. „Never been ...“ jedenfalls ist feinster Powerpop mit ganz starken WHO- und CREATION-Anleihen und hat das Zeug zu einem Sommerhit im Freakbeat-Paralleluniversum.

Gereon Helmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr