Reviews : CONDITIONS / Full Of War :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CONDITIONS

Full Of War

Format: CD

Label: Membran

Spielzeit: 39:40

Webseite

Wertung:


Mit über 200 gespielten Shows im Jahr, unter anderem bei der Warped Tour und der Taste of Chaos, lügt man nicht, wenn man behauptet, dass man es bei CONDITIONS mit einer der erfolgreicheren Bands des Früher-nannte-man-es-mal-Emo-Genres zu tun hat.

Die Frage aber, die sich mir beim Hören von „Full Of War“, dem neuen Album der Amerikaner, stellt, ist: Warum eigentlich? Klar, druckvoll produziert und gut arrangiert sind die Songs natürlich, aber im Gegensatz zu den wirklich guten Bands des Genres bleibt bei CONDITIONS eher ein Gefühl der Leere zurück.

In seinen stärkeren Momenten klingt „Full Of War“ zwar zeitweise nach „Chroma“, dem Überalbum von CARTEL, in den schlechten aber auch nach beliebig am Reisbrett zusammengeschraubtem 08/15-Alternative-Rock, der mich einfach relativ kalt lässt.

David Schumann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Suche

Ox präsentiert

OFFENDERS

Die Italo-Kreuzberger OFFENDERS spielen seit Jahren einen grandiosen Sound zwischen OffBeat, Powerpop & Punk. Sie sind 2008 nach Berlin gekommen um von dort aus Europe und die ganze restliche Welt mit ihrem Sound zu erobern. Ihr Beat ist immer voran ... mehr