Reviews : LEMURIA / The Distance Is So Big :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LEMURIA

The Distance Is So Big

Format: CD

Label: Bridge Nine

Spielzeit: 38:38

Webseite

Wertung:


LEMURIA aus Buffalo, NY sind und bleiben die Ausnahmeband im Bridge Nine-Stall, und das schon aus rein stilistischen Gründen. Egal, wie melodiös sich ihre Hardcore-Labelkollegen auch gebärden mögen, in Sachen zuckrig-spröder Sweetness kommen sie nicht an das Trio heran, dessen Reiz im Wechselgesang von Sheena Ozzella, Alex Kerns und Max Gregor liegt.

Produziert von J. Robbins, ist „The Distance Is So Big“ eine Sammlung von 13 leisen, vorsichtigen Songs, die mich immer wieder an den spröden britischen C86-Pop erinnern – und an SUPERCHUNK.

LEMURIA „drohen“ immer wieder damit, gleich laut loszulegen, tun es dann aber doch nicht, und vermeiden es so, belanglosen, zahnlosen Indiepop vorzutragen. Gleichzeitig sind sie nicht so verschroben wie einst Lou Barlow mit seinen Solosachen, kann man sich vorstellen, dass das Trio, wenn es denn wollte, jederzeit eine lärmende Pop-Punk-Nummer alter Schule lostreten könnte.

Dieses Unterschwellige, dieses Spröde mag ich an LEMURIA, die darüber hinaus in ihrer Rhythmik etwas haben, das mich jenseits des Duo-Gesangs an THE EVENS erinnert. (Diese Band war auf der Ox-CD #109 zu hören.)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #109 (August/September 2013)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MARATHONMANN

Die Münchner Band MARATHONMANN hat sich mit ihrem neuen Album „Mein Leben gehört Dir“ als Band endlich gefunden. Sagt Sänger Michi Lettner. MARATHONMANN haben ihr Lauftempo gefunden. Jetzt springen einen Melodien an, die nicht so glatt sind, dass ... mehr